panoramabild 10J 948x46

Neue Eichbergturmliege auf dem Turmplatz aufgestellt

 

Neue EichbergturmliegeEs wurde mehrfach der Wunsch geäußert, dass ähnlich wie im Stadtgarten von Emmendingen eine sogenannte „Himmelsliege“ zum Ausruhen der vielen Wanderfreunde, zum Bestaunen des filigranen Eichbergturmes oder einfach nur zu einem Blick in den Himmel auf dem Platz vor dem Turm aufgestellt werden sollte.

Durch die großzügige Zuwendung des verstorbenen Berthold Wochner vom Rückgrat Emmendingen an den Verein Eichbergturm e.V. war es möglich, diesem Wunsch nachzukommen.

 

 

 

Neue Eichbergturmliege

Für die Metallarbeiten sorgte ein Kunstschlosser aus Emmendingen

Die vom Zimmermann vorgefertigten Fichtenhölzer wurden von aktiven des Vereins wetterfest behandelt und an die Liege angeschraubt.

Am Dienstag den 18.September konnte die Liegebank von Helfern des Vereins am Turmplatz aufgestellt werden.

 

18. September 2017, Werner Fischer
Vorsitzender Verein Eichbergturm

Joomla templates by a4joomla