panoramabild 10J 948x46

Vereinsausflug 2011 zum Kavernenkraftwerk
nach Bad Säckingen
 

Am Donnerstag den 21. Juli 2011 unternahm der Turmbauverein Eichbergturm einen Ausflug zum Kavernenkraftwerk nach Bad Säckingen.
Mit 2 Bussen des Glottertäler Reiseunternehmen Rieder waren 70 Vereins-mitglieder unterwegs durch den Hotzenwald nach Säckingen. Dort gab es eine kleine Stärkung mit Gugelhupf und Sekt.

Bild des Kavernenkraftwerks (Bad Säckingen)

 

 

Zur Einführung gab es durch einen Vertreter des Schluchseewerks eine interessante Einführung zum Kavernenkraftwerk.

 

 

 

 

Bild vom Vereinsausflug 2011


Mit dem Bus ging es über 1 Kilometer in den Berg hinein zum eigentlichen Kraftwerk. Man war überwältigt von der riesengroßen Dimension der Anlage.

Ein Mitarbeiter der Anlage erklärte sehr eindrucksvoll die gesamte Kavernenanlage mit den großen Sicherheitsmaßnahmen.

Vereinsmitglieder mit Höhlenangst hatten Gelegenheit, mit Führung die Altstadt mit Fridolinsmünster zu besichtigen.

 

 

Bild vom Aussichtsturm Riesenbühl am Schluchsee

 

Zum Mittagessen fuhr man durch den Hotzenwald Richtung St. Blasien nach Waldhaus zur Brauerreieigenen Gaststätte.

Weiteres Ziel war der Ort Schluchsee. Vom Sportplatz wanderte man zum Aussichtsturm Riesenbühl.

Von der Plattform des Turmes hatte man eine tolle Aussicht über den ganzen See.

Als Abschluss des Vereinsausflugs fuhr man durch das Jostal, Turnen, Glottertal nach Buchholz zum Abendessen ins Gasthaus Löwen.

 

 

Bild vom Vereinsausflug 2011Bild vom Aussichtsturm Riesenbühl am SchluchseeBild vom Vereinsausflug 2011Bild vom Vereinsausflug 2011

 

Joomla templates by a4joomla