panoramabild 10J 948x46

Logo vom Verein Eichbergturm e.V.



Der Verein wurde als Folgeverein des Turmbau Eichberg e.V. am 12.12.2006 gegründet. Er ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Emmendingen unter der Nr. 672 eingetragen.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Heimatpflege und der Heimatkunde sowie die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege.

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Mithilfe bei der Unterhaltung der Gesamtanlage „ Eichbergturm“ und durch die Ergänzung der didaktischen Einrichtungen.

Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person, die das 12. Lebensjahr vollendet hat, oder jede juristische Person werden. Über die Aufnahme entscheidet nach schriftlichem Antrag der Vorstand.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Verein Eichbergturm e.V. füllen Sie bitte diese
 Beitrittserklärung  (PDF-Datei zum Herunterladen) aus und schicken uns diese per Post zu.

Vielen Dank für Ihr Interesse !


Download Beitrittserklärung

 

Joomla templates by a4joomla